Installer kaputt?

  • Ahoi zusammen,


    sagt mal: Funktioniert der Installer bei euch derzeit? Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass er den User nicht in der Datenbank anlegen könne, da 'root'@'localhost' ohne Passwort keine Permissions hätte.


    Naja, das ist auch richtig ;-) Aber bei der Installation selbst habe ich MySQL-Credentials angegeben, aber offensichtlich nutzt er die gar nicht...? Muss aber erst kürzlich passiert sein, letztens habe ich noch eine Installation über den Webinstaller mit MySQL gemacht.


    Bei der Installation über CLI tritt der Fehler nicht auf.

  • Ahoi,


    also den letzten Installer Versuch musste ich vor knappen Monat unternehmen ging soweit gut. War aber auch keine lokale Instanz sondern direkt beim hoster. Leider ist im günstigen Paket kein ssh Zugriff dabei, ansonsten ist mir die CLI Methode eh lieber!


    Gruß


    Fossy